Results 1 to 40 of 417

Thread: German Typings Thread / Deutsche Soziotypen

Hybrid View

  1. #1
    Still Alive's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    TIM
    LII-C
    Posts
    4,949
    Mentioned
    279 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Default

    Vielleicht noch eine Sache: als LII habe ich eigentlich nie meinen Typen hinterfragt. Alle Tests die ich gemacht habe, sind zum gleichen Ergebnis gekommen (Ich war mir auch sofort bewusst, welchen Subtypen ich habe). Ti ist eine interne urteilende Funktion, die schnell eine Überzeugung aufbaut. Seinen Typen in Frage zu stellen, scheint für mich eher eine Fokussierung auf Ne zu sein "Dies kann so sein, oder vielleicht auch anders". Natürlich beachte ich als LII auch mehrere Standpunkte (Ne als Krativitätsfunktion), aber ich weiß nicht ob ich meinen Typen jemals hinterfragen würde.

  2. #2
    WinnieW's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    TIM
    alpha NT
    Posts
    1,702
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Default

    Quote Originally Posted by soundofconfusion View Post
    Vielleicht noch eine Sache: als LII habe ich eigentlich nie meinen Typen hinterfragt. Alle Tests die ich gemacht habe, sind zum gleichen Ergebnis gekommen (Ich war mir auch sofort bewusst, welchen Subtypen ich habe).
    Ok, ich bestreite nicht dass LII in deinem Fall korrekt ist.

    Quote Originally Posted by soundofconfusion View Post
    Seinen Typen in Frage zu stellen, scheint für mich eher eine Fokussierung auf Ne zu sein "Dies kann so sein, oder vielleicht auch anders". Natürlich beachte ich als LII auch mehrere Standpunkte (Ne als Krativitätsfunktion), aber ich weiß nicht ob ich meinen Typen jemals hinterfragen würde.
    Ok, wäre dann aber nicht D oder N als Subtype wahrscheinlicher für dich, weil dein bestreben ist dann ja dich schnell fest zu legen?

    Meine Testergebnisse sind nicht einheitlich, mal bin ich LII, mal ILE, je nach Test.

    Ich greife nochmal das Thema Wertschätzung des Geschmackserlebens und auf. Ich bezweifle dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Wertschätzung von schmackhaftem Essen und gibt.

    Selbst Tiere schätzen qualitativ hochwertiges Futter u. verzehren wenn diese die Auswahl haben zuerst das qualitativ hochwertigere u. erst zuletzt das von minderer Qualität.
    Nun sehe ich zwei Erklärungsmöglichkeiten dafür:
    Die Wertschätzung von Nahrung ist unabhängig von , Tiere verfügen über kein u. deshalb gibt diesen Zusammenhang nicht
    oder
    die Wertschätzung von Nahrung ist abhängig von , was aber bedeuten würde dass Tiere über verfügen.

    Die reine Fähigkeit Sinneseindrücke detailierter unterscheiden zu können hängt von der Entwicklung des Nervensystems ab, während die Wertschätzung der Sinneseindrücke von abhängen könnte.
    Es soll Wein- oder Restaurantkritiker mit PoLR geben.
    Last edited by WinnieW; 05-21-2019 at 03:23 PM.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •