Quote Originally Posted by WinnieW View Post
Hmm. Ist es nicht so dass die Reichhaltigkeit der Sinneseindrücke im Zusammenhang mit steht?

Hmm, ob es da jetzt wirklich eine Verbindung mit gibt ständig an die Uhrzeit zu denken.
ist doch das Bewußtsein wie ein Ereignis zum nächsten Ereignis führt. Jemand mit schwachem kann nicht überschauen welche Auswirkungen das eigene Handeln haben wird oder kann keine Entwicklungen voraussehen.
Mit konkreten Uhrzeiten hat doch gar nichts zu tun.


Jemand der alle Aktivitäten vorausplant bzw. das sogar muss hat nach Socionicstheorie kein gutes ,
siehe Beschreibung von als PoLR.
Ich plane eigentlich selten Aktivitäten, aber ich habe ein gutes Gefühl dafür wie lange Dinge dauern. "Diese Aktivität wird wahrscheinlich 15 Minuten dauern, wenn ich jetzt noch X mache, schaffe ich es in 30 Minuten an Ort Y zu sein." "Wenn wir an diesem Projekt arbeiten, werden wir wahrscheinlich in 7, vielleicht 6 Tagen fertig sein. Meistens stimmen meine Zeitgefühle. Wenn ich eine Verabredung um 16 Uhr habe, sorge ich nur dafür sie rechtzeitig erreichen zu können. Als introvertierter Intuitiver Typ ist mein Kalender jetzt nicht unbedingt mit vielen Terminen gefüllt

Aushra über Ni:

"Solch ein Individuum nimmt Informationen von außen als Gefühle über die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart wahr. Zum Beispiel ein Gefühl von Eile, Ruhe, Rechtzeitigkeit, Verfrühtheit, ein Gefühl eines angemessenen oder unangemessenen Lebensrhythmus, ein Gefühl von drohender Gefahr oder Sicherheit, Voraussicht, die Angst vor Verspätung, ein Gefühl dafür, die Zukunft zu sehen und die Angst davor, wie sich Dinge entwickeln werden."



Bezüglich deines Typs kann ich dir nur meine eigene Einschätzung geben, ist halt nur ein intuitives Gefühl auf Basis der bisherigen Interaktion mit dir.